Verein

 


Ende der siebziger Jahre trafen sich interessierte und hoch motivierte Modelleisenbahner zu einem ersten Erfahrungstausch. Schnell wurde klar, dass die Interessen nicht nur vorübergehend und nicht von kurzer Dauer waren.

Am 14.02.1980 wurde der Verein gegründet. Eine Satzung wurde erarbeitet und der Eintrag ins Vereinsregister vollzogen. Die Eisenbahnfreunde Ravensburg-Weingarten e.V. waren geboren!

Heute gehören dem Verein ca. 80 Mitglieder an.

Die Interessen sind dabei vielseitig: Ob es “nur” um Erfahrungsaustausch oder den aktiven Bau an unseren großen Modelleisenbahnanlagen in Vereinseigentum geht, immer steht die Freude an unserem Hobby im Vordergrund!

Unsere Satzung finden Sie unter dem Menüpunkt Service / Download.

 

Der Vorstand

 

Vorsitzender

Dr. Wolfgang Loidol

 

stellvertretender Vorsitzender

Gregor Köpf

 

Kassenwart

Werner Schmidberger

 

Schriftfuehrer

Günter Lauinger

 

 

 

Kontakt

Eisenbahnfreunde Ravensburg-Weingarten e.V.
Dr. Wolfgang Loidol
Beim Forstamt 4
88284 Mochenwangen
07502 4747
info[at]eisenbahnfreunde-rv.de

Anmeldung