Neues Video verfügbar

Es gibt einen neuen Film über unsere H0-Modulanlage! Anlässlich unserer Ausstellung in Berg konnten wir die Zeit nutzen, um einen neuen Clip zu erstellen. Wir waren dort zwar nur mit einem Teil unserer H0-Modulanlage vertreten, der Film ist aber dennoch sehenswert. Der Schwerpunkt des Clips liegt weniger auf dem Zugverkehr. Vielmehr soll die Ausgestaltung der einzelnen Module gezeigt werden.

Sie finden den Clip direkt hier, auf unserem Youtube-Kanal oder im linken Menü über den Punkt Medien / Videoclips. Viel Spaß beim Anschauen!

Ausstellung mit Boerse 2022

Am Samstag, den 26.11.2022 fand unsere 41. Modellbahnausstellung mit -börse statt. Knapp 1000 Besucher nutzten die Gelegenheit das eine oder andere Schnäppchen zu ergattern und eine Vielzahl von Ausstellungsanlagen zu bestauen. Wir bedanken uns an dieser Stelle recht herzlich bei unseren Besucher- und HändlerInnen!

Nach der Börse ist vor der Börse! Für das Jahr 2023 planen wir unsere Veranstaltung für Samstag, den 02.12.2023. Nähere Informationen dazu folgen zu gegebener Zeit an dieser Stelle.

Medien

In diesem Bereich finden Sie weitere Informationen über unsere Arbeit. Klicken Sie auf das jeweilige Bild für weitere Informationen

Presseberichte

Zeitung

Videoclips

Videoclips

Wir haben Videos bei Youtube eingestellt. Unseren Kanal finden Sie durch einen Klick auf das untenstehende Bild:

Youtube Kanal

Verein

Ende der siebziger Jahre trafen sich interessierte und hoch motivierte Modelleisenbahner zu einem ersten Erfahrungstausch. Schnell wurde klar, dass die Interessen nicht nur vorübergehend und nicht von kurzer Dauer waren.

Am 14.02.1980 wurde der Verein gegründet. Eine Satzung wurde erarbeitet und der Eintrag ins Vereinsregister vollzogen. Die Eisenbahnfreunde Ravensburg-Weingarten e.V. waren geboren!

Heute gehören dem Verein ca. 80 Mitglieder an.

Die Interessen sind dabei vielseitig: Ob es “nur” um Erfahrungsaustausch oder den aktiven Bau an unseren großen Modelleisenbahnanlagen in Vereinseigentum geht, immer steht die Freude an unserem Hobby im Vordergrund!

Unsere Satzung finden Sie unter dem Menüpunkt Service / Download.

Dr. Wolfgang Loidol

stellvertretender Vorsitzender